Auf Einladung von Dr. Norbert Pietsch, dem Vorsitzenden der Kjellberg-Stiftung, konnten sich der Landrat Christian Heinrich-Jaschinski gemeinsam mit dem Geschäftsführer der RWFG Jens Zwanzig von der Leistungsfähigkeit der Unternehmensgruppe mit über 440 Mitarbeitern überzeugen. Im Mittelpunkt standen Gespräche mit den Geschäftsführern der Gesellschaften, Stiftungsmitgliedern, vor allem aber auch mit Mitarbeitern der einzelnen Abteilungen.

Es imponierte besonders wie im Unternehmen selbst entwickelte Technologien immer wieder den neuesten Standards angepasst und weiterentwickelt werden. Inzwischen ist neben der Schweiß- und Schneidtechnik auch der Maschinenbau zu einem weiteren Standbein geworden. Beeindruckt von den vorbildlichen Standards ging man mit der festen Zusage auseinander, demnächst gemeinsam mit dem Landrat des Landkreises Meißen, Arndt Steinbach, den sächsischen Standort in Klipphausen zu besuchen.

Kjellberg3

FB FindUsonFacebook online 512

Regionale Wirtschafts- förderungsgesellschaft Elbe-Elster mbH

Burgplatz 1
04924 Bad Liebenwerda

Telefon: 035341/497150
E-Mail: info@rwfg-ee.de

Eine Initiative des Landkreises Elbe-Elster und der Sparkasse Elbe-Elster

initiativge1