Unternehmensbefragung im Landkreis Elbe-Elster

letzte Chance zur Teilnahme an der Unternehmensbefragung des Landkreises Elbe-Elster

Wer noch teilnehmen möchte, sollte sich schnell sein persönliches Passwort anfordern unter Tel.: 03535 461297 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier geht es zum Onlinefragebogen >>>

Rund 800 Unternehmen mit Sitz im Landkreis Elbe-Elster erhalten in den vergangenen Tagen eine Einladung zur Teilnahme an der Online-Umfrage von der Kreisverwaltung. Zum ersten Mal startet die Wirtschaftsförderung des Landkreises eine solche Befragung unter den Gewerbetreibenden, um die Region als Wirtschaftsstandort voranzubringen. „Für viele politische Entscheidungen zur Kreisentwicklung sind die Einschätzungen der ansässigen Unternehmen von Bedeutung“, erläutert Landrat Christian Heinrich-Jaschinski. Von besonderem Wert ist die Aktion für die tägliche Arbeit der Wirtschaftsförderung Elbe-Elster, weil sie nicht anonym durchgeführt wird. „Damit wir unsere Betriebe gezielt unterstützen können, brauchen wir fundierte einzelbetriebliche Informationen“, sagt Wirtschaftsförderin Bianca Tilch. So wird mit dem Online-Fragebogen nicht nur die Standortzufriedenheit der Betriebe ermittelt, sondern auch konkrete Entwicklungsabsichten und mögliche Engpässe der Betriebe, vor allem beim Arbeitskräftepotenzial und bei den Gewerbeflächen. „Nur, wenn wir zum Beispiel wissen, wo demnächst Kapazitäten erweitert werden sollen, können wir ein bedarfsgerechtes Flächenangebot entwickeln“, unterstreicht Bianca Tilch den Wert einer solchen Umfrage für die Arbeit der Wirtschaftsförderung.
Die Initiatoren der Befragung hoffen nun auf eine gute Resonanz. „Wir setzen auf Mitwirkung der Unternehmen, weil es letztlich auch in ihrem Interesse ist“, sagt der Landrat.

Logo EE Wirtschaft

Kontaktieren Sie uns!

Sie benötigen Hilfe? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.

FB FindUsonFacebook online 512

Wirtschaftsförderung

Ludwig-Jahn-Str. 2
04916 Herzberg

Telefon: 03535 46-1296
E-Mail: wirtschaftsfoerderung@lkee.de

Eine Initiative des Landkreises Elbe-Elster und der Sparkasse Elbe-Elster

initiativge1